Ein Anfang

Der eigentliche Anfang ist ja nun schon eine Weile her, und ist ja auch immer etwas schwierig zu definieren. Hier kämen jedoch zwei Daten speziell in Frage: entweder der Tag an welchem sie ihre Nähmaschine gekauft hat, oder sonst an dem deutlich früheren Datum an welchem sie, beim betrachten von ledernen Spielsachen, gedacht hat das müsse doch auch aus pflanzlichen Textilien herstellbar sein. [1] Welcher von diesen Momenten wichtiger war ist kaum zu sagen, schlussendlich ist es das Zusammenspiel von beiden welches das Fräulein zur Näherin machte.

Darauf hat sie noch ein Bekannter auf Natron & Soda hingewiesen, wonach ihrem fröhlichem Drauflosnähen nichts mehr im Weg stand. Eine ganze Menge Kreationen sind seither schon aus ihrer Werkstatt [2] gekommen, diese wird sie sicher auch noch vorstellen. Irgendwann sind dann auch mal solche Spielsachen entstanden, bei denen müssen aber auch noch einige wenige (sprich: eine ganze Menge) Details geändert werden. Dies ist jedoch ihre übliche Meinung zu jedem abgeschlossenen Projekt, und sollte nicht zu ernst genommen werden.

Und da das Fräulein sich heute eine Erkältung eingefangen hat, und es auch schon spät ist, schliesst sie diesen Eintrag jetzt ab.

Spielzeug

[1] Ja, das Fräulein ist vegan, sie mag deshalb keine Ledersachen, und versaut, weshalb sie so manches mag was üblicherweise aus Leder ist.

[2] Ein einfacher Tisch in ihrem Schlafzimmer.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s