WGT Planung

Inzwischen sind es ja nicht mal mehr zwei Monate bis zum WGT, und da wird es Zeit das sich das Fräulein etwas konkreter um ihre Planung kümmert als mit den Armen fuchtelnd panisch im Kreis zu rennen weil sie noch so viel zu tun hat.

Erst mal die gute Seite: sie hat schon eine Unterkunft, sie wie wird ein Zimmer in einer WG mit zwei Freundinnen teilen. Dabei haben sie dann ein richtiges Bad mit Dusche, und die Küche können sie auch benutzen. Das Fräulein freut sich schon richtig auf den Luxus, nachdem sie letztes Jahr mit minimaler Ausrüstung gezeltet hat. Das Ticket und die Anfahrt sind auch schon organisiert, und ein grosszügiges Budget für am Ort hat sie auch… was muss sie denn noch planen?

Ihre Kleider, natürlich, was denn sonst? Oder besser gesagt, ihre Nähprojekte, und von denen hat sie viele. Gestern Nacht, nachdem sie eine Menge Ösen eingeschlagen hatte, hat sie sich das mal alles aufgeschrieben und eine Zeitplanung gemacht. Heute und Morgen muss sie erst mal das Nightfire Kleid fertig machen. Danach fährt sie zu der Kandee um ein paar schöne Tage zu verbringen (und dabei auch noch ein paar Stoffläden abzuklappern, das Fräulein braucht dringend schwarz-rot gestreiften Stoff). Dann ist Ostern und ihre Schwester ist mit Sohn zu Besuch. Und nach Ostern hat sie sechs Wochen Zeit zum nähen.

Der Plan sieht dann so aus, mit höchster Priorität zuoberst:

  • Schwarzes Korsett mit Borte aus Kunstfell, dazu passend ein langer schwarzer Rock, 2 Wochen.
  • Schwarz-rot gestreifter Tellerrock mit rückenfreiem Oberteil, Oberteil zum schwarz-gelben Tellerrock, 1 Woche.
  • Einfaches Unterbrust Korsett, Farbe noch undefiniert, 1 Woche.
  • Hut passend zum schwarz-roten Ensemble (das Fräulein trägt Hut), Schallplattenhandtasche, 1 Woche.
  • Weiteres Oberteil in Schwarz-Rot, kleine Sachen, 1 Woche.

Die ersten beiden Punkte sind absolut obligatorisch. Ob jetzt Hut und Handtasche zuerst kommen oder das Korsett weiss das Fräulein noch nicht. Das letzte Oberteil ist nur noch Wunschsache, aber wenn das Fräulein da noch Zeit hat wird sie die auch benutzen.

Und ja, der ganze Plan ist ziemlich knapp, aber das Fräulein glaubt er könnte drin liegen. Und jetzt geht sie besser an die Arbeit.

Advertisements

2 Gedanken zu “WGT Planung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s