Mehr Streifen

Das Fräulein hat den Stoff für das schwarze Korsett leider noch immer nicht erhalten. Also muss sie weiter an den anderen Sachen für das WGT nähen, und gestern war das ein weiterer Rock. Sie hat es sich bei diesem einfach gemacht, weil es ist eine genaue Kopie vom schwarz-gelben Rock den sie kürzlich gemacht hat. Diesmal ist er aber in den Farben welche sie eigentlich von Anfang an wollte: Schwarz und Rot gestreift.

Dazu gibt es dann noch ein passendes rückenfreies Oberteil, weil das Fräulein am WGT einen schönen Rückenschmuck erhält. Dazu hat sie heute noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, und heute Nacht will sie das Probeteil dazu machen.

Im Übrigen hat das Fräulein ein neues Spielzeug welches ihr beim nähen massiv hilft: einen Rollschneider. Damit kann sie viele Lagen Stoff gleichzeitig zuschneiden, sehr präzise, ohne das sich irgend etwas verzieht, und sehr viel schneller als wenn sie alles mit der Schere zuschneiden müsste. Da hat sie richtig Spass.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s