Black Ice Tag Sechs: Stäbchen und Handgenähtes

Das Fräulein ist immer wieder mal völlig glücklich das sie das Nähen für sich entdeckt hat. So viel daran macht ihr Freude, das Gefühl vom Stoff unter den Fingern, das Überlegen und Ausarbeiten von Plänen und Schnittmustern, die Arbeit – das Zuschneiden, Zusammenstecken, Nähen, Bügeln, der Prozess von einem Bild oder einer Idee die nur in ihrem Kopf existiert bis zu einem fertigen Objekt. Am Ende dazu noch wie sie sich wohl fühlt in Kleidern die genau ihren Wünschen entsprechen und genau ihrem Stil entsprechen. Nähen macht das Fräulein glücklich.

Ganz selten gibt es aber auch Sachen die sie weniger glücklich machen. So zum Beispiel wenn es darum geht das Schrägband von Hand unsichtbar anzunähen. Jetzt hat sie die Hälfte davon geschafft, ihre Finger tun langsam weh, ihre Fingernägen gehen auch schon zu Bruch, und sie freut sich gerade überhaupt nicht darauf morgen noch den oberen Saum mit Schrägband einzufassen. Aber was sein muss muss sein, und schliesslich hat sie es sich selbst in den Kopf gesetzt das so zu machen, also soll sie sich auch nicht beschweren.

Was dem Fräulein wiederum sehr Freude macht ist wenn aus einem Haufen Stofffetzen etwas langsam so richtig Form annimmt. Und das kann sie nun da beide Seiten unten versäubert sind so richtig gut sehen.

Wenn sie sich jetzt vorstellt wie das um den Körper der Kandee gelegt und zugeschnürt wird dann sieht sie im Kopf schon was es ihrer Freundin für eine wunderbare Figur gibt. Da freut sie sich noch mehr.

Inzwischen nimmt das Korsett aber nicht mehr diese Form ein. Denn das Fräulein hat auch die Stäbchen fertig zugeschnitten und mit Endkappen versehen, und die auch schon eingenäht. Und mit den Stäbchen drinnen liegen halt die Nähte, bei denen allen Tunnels mit Stäbchen sind, ganz einfach flach.

Wenn sie bloss morgen nicht nochmals so viel von Hand nähen müsste wäre sie jetzt äusserst glücklich.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s