Das war nicht geplant…

Also, einen Hut, daran mögen sich vielleicht manche Leser/innen erinnern, hatte das Fräulein schon mal als teil ihres WGT Outfits eingeplant gehabt. Dann hatte sie ihn aus Zeitgründen verworfen, aber inzwischen hat sie das Korsett ebenfalls aus Zeitgründen verschoben (das soll jetzt bis Ende Juni fertig werden), wodurch sie wieder ein paar Tage mehr hat vor dem WGT.

Mit solchen Umplanungen hat das Fräulein aber gerechnet, das ist in Ordnung. Aber womit sie nicht gerechnet hat als sie gestern am frühen Abend angefangen hat mit dem Zirkel Kreise auf ein Stück Papier zu zeichnen ist das hier (sie wollte echt bloss mal das Innenleben verleimen):

Keine 13 Stunden sind vergangen, und dazwischen hat sie auch noch 2 Mahlzeiten gegessen, weiter WGT Planung getrieben. und einer Freundin geholfen sich durch Webseiten von Luftlinien durchzuhangeln. Mal abgesehen vom üblichen Chatgeschehen und so.

Von der Konstruktion her ist er ganz ungefähr an die Dreispitz Anleitung bei Natron und Soda angelehnt. Nach der Anleitung hatte das Fräulein letzten Sommer schon einen Dreispitz genäht (und geleimt). Dar war jedoch wesentlich grösser (das Fräulein hat Hutgrösse 61) und mit viel breiterer Krempe. Dieser hier hat Grösse 51, und ist auch sonst in allen Dimensionen kleiner. Deshalb konnte das Fräulein ihn auch für alle ausser einer Naht in die Nähmaschine zwängen, auch wenn das zum Teil nicht sehr elegant aussah.

Es fehlen nur noch 3 Sachen. Erstens muss die Krempe noch gebügelt werden. Zweitens braucht er noch ein Hutband (das Fräulein glaubt zumindest das das so heisst). Und drittens muss innen drin noch ein Kamm befestigt werden damit sie ihn schön ins Haar stecken kann, denn von selber würde der Hut nie auf ihrem Kopf bleiben.

Advertisements

3 Gedanken zu “Das war nicht geplant…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s