Plus 1 Zentimeter

Es ist zwar schon Montag, und das Fräulein wollte eigentlich schon gestern damit fertig werden, aber die neue Version ihrer Singletasche ist fertig genäht. Richtig fertig ist sie natürlich noch nicht, dazu muss das Fräulein noch viele kleine Löcher in die Singles stanzen (überschlagsmässig so ungefähr 130) und diese auch noch (von Hand) annähen, und für die Singles muss sie auch noch gefälschte Etiketten entwerfen, aber der grosse Murks den sie mit der Tasche hatte ist fertig.

Und ein Murks war es wirklich. Sie will gar nicht dran denken wie viele Stecknadeln sie dabei verkrümmt hat, und wie vielen sie das Köpfchen abgedreht hat so das sie sie nur mit einer Zange aus dem Stoff ziehen konnte. Ganz zu schweigen von den fünf, ja fünf Nähnadeln welche sie dabei zerstört hat.

Aber die zweite Version ist besser geworden. Sauberer gearbeitet, schöner geformt, deutlich weniger gemurkst, und vor allem hat sie 1cm mehr Durchmesser. Am liebsten würde sie sich jetzt auf die Singles stürzen, aber sie muss heute Nacht erst noch ein Probeteil für ein Korsett nähen, welches morgen anprobiert werden soll. Aber danach wird direkt die Tasche fertig gestellt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s