Schon fast Schottisch

Das Fräulein mag Männer im Kilt, und nicht nur weil sie darunter nix tragen. Sie mag auch sonst Männer in Röcken, die stilsicheren und selbstbewussten Männer die vor Selbstvertrauen nur so strotzen und wissen das auch ein Rock ihrer Männlichkeit nicht den geringsten Schaden zufügen kann. Wie sie das schreibt hat sie einen ganz bestimmten Herr vor Augen von dem sie weiss das er dieses Blog auch mal liest, ihn würde sie doch sehr gerne wiedersehen.

Aber ja, sie wollte doch vom Nähen schreiben, und nicht von heissen Männern. Was sie auch mag was typisch schottisch ist sind Schottenkaros. Sie muss unbedingt mal wieder ein paar schöne Stöffchen mit entsprechenden Mustern kaufen, sie hat schon wieder viele Ideen (und wünscht sich sie könnte schnell genug arbeiten um alle Ideen richtig zu verwirklichen).

Ein Kilt ist natürlich was besonderes, da ist deutlich mehr dran als ein paar Falten legen und dann umwickeln. Und einen Kilt zu nähen hatte sie auch nicht vor. Aber schon vor längerer Zeit hatte sie sich ein hübschen kleines Röckchen nach der Anleitung für einen Schoolgirl Schottenmini bei Natron und Soda genäht. Den Rock mag sie gut und trägt ihn im Sommer auch regelmässig, trotz (oder gerade wegen) der Kürze (ihrer ist nochmals knapp kürzer geraten als nach der Anleitung). Einer Freundin hat der so gefallen das sie sich auch einen gewünscht hat.

Den Stoff hatte sie schon, und viel mehr braucht es für den Rock nicht. Dennoch ist fast ein halbes Jahr vergangen, dafür ist er endlich fertig. Jetzt muss sie ihn nur noch übergeben:

 

Das Fräulein freut sich wirklich endlich mal etwas neues fertig zu haben. Sie war zwar jetzt seit der Sonnenwende fast durchgehend aktiv und ist auf verschiedenen Projekten gut voran gekommen, aber richtig etwas zum zeigen hatte sie schon länger nicht mehr. Das soll sich hoffentlich in den nächsten Tagen wiederholen, da sind noch 5 Artikel auf ihrer Liste welche sie in den nächsten zweieinhalb Wochen fertig machen möchte.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s