Das Monster in seiner vollen Pracht

Und hier ist es endlich, das Monster in seiner vollen Pracht ausgebreitet zum geniessen (klick macht gross).

Nachdem sie es eine Woche oder sogar 10 Tage beiseite gelegt hatte um an der Piratenjacke zu arbeiten hat das Fräulein nun endlich die Ösen eingesetzt und die Schnürung geschnürt. Sie hat schon gemeint jetzt sei sie wirklich endlich fertig damit, aber inzwischen hat sie festgestellt das noch ihr Label fehlt. Dann aber… …dann muss sie noch die Verpackung basteln und die Innenseite von Katzenhaaren befreien, und dann ist es dann wirklich vollbracht!

Und es ist wirklich ein Monster. Nicht nur wiegt es volle 800 Gramm. Nicht nur sind 7 Meter Stäbchen (vor allem Spiralfedern) darin verarbeitet. Nicht nur ist es die Nemesis von Steck- und Nähnadeln. Nicht nur ist es wesentlich grösser als alle anderen Korsetts welche das Fräulein bisher gemacht hat. Und nicht nur ist es von den Materialien her das teuerste welches sie genäht hat. Was es wirklich zum Monster macht ist der Gesamteindruck den es ergibt, gerade wenn man es in die Hand nimmt. Es fühlt sich nicht an wie weicher Stoff, es fühlt sich an wie schweres Leder. Wem es gerade an einem Kettenhemd mangelt dürfte es fast genau so gute Dienste leisten. Zusammengerollt dürfte damit auch jeder Angreifer in die Flucht geschlagen werden. Ein Monster eben.

Jetzt muss das Fräulein aber die kuschelige Wärme ihrer Bettdecke aufsuchen, morgen will sie „früh“ aufstehen und noch das letzte Stoffhaus im Ort aufsuchen, ob sie nicht dort noch ein geeignetes Futter für ihre Jacke finden könne. Und ihren Piercer sollte sie auch unbedingt mal sprechen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s