Die Zeit verrinnt so schnell

Schon Vier Tage sind es her das das Fräulein ihre Liste geschrieben hat, und sie fühlt sich wie wenn sie noch kaum vom Fleck gekommen sei. Sie kann sich zwar einreden das sie noch viel anderes organisiert und viele unsichtbare Fortschritte erzielt hat, aber dennoch, ganz glaubt sie das doch nicht. Und inzwischen sind es nur noch 51 Tage bis zum WGT!

Aber immerhin, ein wenig ist sie voran gekommen. Das Monster ist eigentlich fertig; das braucht idealerweise noch ein kleines Stück weisses Velcro für die Verpackung und unbedingt einen schönen Brief dazu, und dann ab auf die Post damit. Die Singletasche braucht nur ein Design für die Etiketten, danach können die Singles angenäht werden, das sollte nur wenige Stunden dauern aber das Fräulein blockiert komplett auf dem Design. Dafür nimmt die neue 33rpm Tasche Form an, mit einem überarbeitetem Schnittmuster welches die Öffnung handlicher macht, das war ein Konstruktionsfehler an der ersten.

Das Fräulein hat auch alle ihre neuen Stoffe gewaschen, mal abgesehen von jenen die noch mit der Post unterwegs sind, und bis auf die welche sie heute gekauft hat sind sie auch alle gebügelt. Und die beiden letzten Bestellungen sind inzwischen mit der Post unterwegs, eines aus England und eines aus Deutschland.

Und ja, ihre WGT-Karte hat sie auch bestellt, aber die werde erst Mitte April verschickt. Bleibt noch die Anzahlung für die Ferienwohnung, und das wäre dann die letzte grössere Ausgabe bis zum WGT.

Und ganz zum Schluss, weil es so schön ist, und sie es ihrer Freundin versprochen hat, noch ein letztes Mal das Monster. Es mit einem Kissen zu stopfen um die Form zu betonen hat sie bei NuS abgeguckt, aber sie vermutet sie bräuchte für das Monster ein deutlich festeres Kissen. Dennoch, Klick macht gross:

Advertisements

4 Gedanken zu “Die Zeit verrinnt so schnell

    1. Hallo Leonie,

      Bei Vena Cava findest du den Coutil unter „Fabrics“, sie haben verschiedene, auch gemusterte Coutil Stoffe: http://www.venacavadesign.co.uk/Products/browse/cat/Fabrics.html

      Bei Nehelenia gibt es auch Coutil, unter „Korsett- und Reifrockzutaten“: http://www.neheleniapatterns.com/ und wenn du in Deutschland bist sicher weniger Versandkosten.

      Vena Cava verschickt auf Anfrage auch Stoffmuster, ich nehme an Nehelenia auch, beide haben schnell und freundlich auf emails reagiert.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s